Filme

Schüleraustausch 2017

Schüleraustausch 2016

Schüleraustausch 2015

Auch im Jahr 2015 gab es wieder einige Highlights bei der ISPA Sprachschule aus Kulmbach. Schülergruppen aus Mexiko und Peru waren wieder zu Gast und für deutsche Schüler gab es eine Sprachreise nach Irland.

Der Film begleitet die ausländischen Gastschüler bei Ausflügen nach Rothenburg ob der Tauber, München und Berlin. In München sahen die Kinder den Viktualienmarkt und die Allianz Arena. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Füssen zum Schloss Neuschwanstein.

In Berlin schlenderten sie über den Alexanderplatz und besichtigten das Brandenburger Tor sowie das Regierungsviertel. Ein kulinarisches Highlight in Berlin war dabei die original Berliner Currywurst!

Außerdem waren wir wieder beim Kanufahren auf dem Main dabei und haben die Schüler nach Coburg auf die Veste und das Naturkundemuseum begleitet.

Zu guter Letzt wurde dann beim Abschiedsfest in der Frankenfarm in Himmelkron gesungen und getanzt...

Schaut rein!

Sprachreise Irland 2015

Seit 2015 gibt es bei uns ein besonderes Highlight für deutsche Schüler: Reiterferien in Irland!
Hier ein kurzer Einblick in die Erlebnisse des diesjährigen Ausflugs...

Schüleraustausch 2014

Der offizielle Film über den Schüleraustausch 2014 begleitet zwei Schülergruppen aus Mexiko und Peru bei ihrem Aufenthalt in Deutschland.

Die Gruppen erleben nicht nur viele Abenteuer beim Klettern und Kanu fahren, sondern besichtigen auch historische Städte wie Rothenburg ob der Tauber...

Aber seht selbst!

Interviews zum Schüleraustausch 2014

Die Betreuer der Schülergruppe aus Peru sowie die Gastschüler selbst sprechen über ihre Erfahrungen, die sie im Sommer 2014 beim Schüleraustausch in Kulmbach und Umgebung gemacht haben.

Städteportrait Kulmbach

Das Video-Portrait zeigt die vielen schönen Ecken von Kulmbach, unserer Heimatstadt.

Produktion: waschhaus media